Willkommen im Freiraum
Zeit und Raum für ganzheitliches Wachsen und Lernen

Sabine Felgenhauer M.A.

Wenn man eine Haltung entwickelt hat, kann jede Handlung in dieser Energie mühelos folgen. Eine Haltung bekommt man nicht geschenkt, aber das Leben schenkt uns viele Herausforderungen, an denen wir wachsen können. So lässt uns das Leben unsere Haltung entwickeln. Immer wieder neu, jeden Tag.

Ich gründete den Freiraum mit der Idee, Menschen einen Raum zu geben, der für dieses Wachstum genutzt werden kann.

Systemische Beraterin i.A. (IF Weinheim), Yoga-therapeutin, Fachreferentin für das Themenspektrum Frühe Bildung, Gruppenarbeit und Kommunikation, PEKiP-Fortbilderin, PEKiP-Supervisorin, Meditationskursleiterin (BYVG), Reiki-Meisterin,  Hormonyoga (BYV),  Yogalehrerin (BYV), Familylab-Seminarleiterin, PEKiP-Zertifikat,  M.A. der Sozial- & Verhaltenswissenschaften


Annette Blum

Finde Stille und Stabilität durch Yoga in dir. Yoga schenkt uns die Möglichkeit einen Gang runter vom meist hektischen Alltag zu schalten und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Für mich ist Yoga nicht akrobatische Übungen, sondern vielmehr ein ganzheitlicher Lebensweg, der mir mehr körperliche und mentale Stabilität und innere Balance schenkt. Das möchte ich gerne in meinen Yogaklassen weiter geben. Ich unterrichte einen fließenden Hatha-Yogastil, in dem wir ausgewählte Asanas länger halten. Neben den Asanas beinhalten meine Klassen Atemübungen und Meditation. Klassische Yogalehrerin (650 UE, EYU) nach Paramapadma Dhiranandaji; Pranayama Yogalehrer Weiterbildung (50 UE; RYS), 1. Reiki Grad


Nicole Emunds

Ausgebildete Achtsamkeitstrainerin, Kursleiterin für Meditation, sowie
Erzieherin, Sozial- & Kindheitspädagogin und Mama von zwei Kindern.
In meinen Kursen biete ich feinfühligen & (hoch-)sensiblen Mamas einen Raum, in dem sie Achtsamkeit, Entspannung und Austausch mit Gleichgesinnten erfahren können. Verschiedenste Impulse & Inspirationen für deine Mama-Balance stehen bei unseren Treffen im Mittelpunkt.

Claudia Hahn

Yogalehrerin (BYV), Fortbildungen u.a. Yoga für Schwangere, Yoga nach der Geburt, Yoga für Kinder und Ashtanga-yoga, Hormonyogalehrerin (Dinah Rodrigues), Reconnective Healing Foundational Practitioner, Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin

Laura Hammann 

Mutter von drei Kindern. Pädagogische Grundausbildung Yoga mit Kindern bei der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg, Seminar Systemisches Denken I & II.





Anna Höly

Doula und zertifizierte Kursleiterin für Geburtsvorbereitungskurse - inkl. Hypnobirthing (Mamakompass Akademie 2023). Ich möchte dir Selbstvertrauen schenken und dir durch umfangreiches Geburtswissen und mentale Trainingsstrategien - Hypnobirthing - Kraft für deine individuelle und selbstbestimmte Geburt geben. 


Melanie Ludwig M.A. 

Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche - Entspannungskurse für Grundschüler. Arbeitet als Lehrerin an einer Berufsbildenden Schule in Darmstadt für angehende SozialassistenInnen und ErzieherInnen. Gesundheitspädagogik/ -bildung M.A.; Gesundheitsförderin B.A. (Resilienz Training; Tabakentwöhnung; Burnout Prophylaxe; Mentaltraining (HKT); Motivational Interviewing; Personenzentrierte Gesprächsführung) Medizinische Fachangestellte.


Sabine Zach-Lampson

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Körpertherapeutin, Trainerin für NLP, Hildesheimer Gesundheitstraining, Trainerin für Entspannungstechniken


Michael Zeiß

Michael Zeiss ist Künstlermanager, Unternehmer und Coach aus Köln. Seine ungewöhnliche Expertise in Life Balance, Self Care und Zustandsmanagement entstand aus einer Kombination von beruflicher Selbsterfahrung und auf Wirksamkeit gerichteten Ausbildungen. Als zertifizierter Life Trust Coach, Fachkraft für Stressmanagement, systemischer NLP Coach und EMDR Coach begleitet er Menschen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden und Resilienz

E-Mail
Instagram