Erziehungsberatung

Im persönlichen Gespräch, vor Ort oder am Telefon, widmen wir uns allen Fragen und Probleme, die Sie besprechen möchten.

Es geht darum nicht nur kleine Tips oder Lösungsideen für akute Situationen zu bekommen, sondern Zusammenhänge zu verstehen und darauf aufbauend gemeinsam tragfähige Lösungen zu finden.

Beratung. Sabine Felgenhauer; Pädagogin M.A., PEKiP Supervisorin

Informationen und Terminvereinbarung. info@freiraum-fuerth.de

 

Elternabende

Unsere Elternabende richten sich vorrangig an Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr.

Die Elternabende sind jeweils vorgesehen, sich ganz einem Themenschwerpunkt zu widmen. Neben fachlichen Informationen, gibt es genügend Zeit und Raum für Fragen und Austausch.

Themen der Elternabende: "Mein Baby verstehen" Babysignale erkennen und angemessen reagieren.
"Mein Kind schläft durch" Mythos und Wirklichkeit, Informationen und Hilfestellungen zum Thema Schlafen.
"Eltern sein, Paar bleiben" zur Verantwortung für die Kinder, gehört die Verantwortung für unser erwachsenes Leben, für unsere Beziehungen.

Kursleitung: Sabine Felgenhauer & Nantke Pappe
  
Anmeldung, Infos & Kontakt: info@freiraum-fuerth.de

Elternjahresgruppen

Die Elternjahresgruppen bieten die Möglichkeit für Eltern sich zu Fragen der Elternschaft auzutauschen. Eigene Verhaltensweisen und Situationen aus dem Alltag können reflektiert und mögliche Alternativen erarbeitet werden. Hier gibt es keine vorgegebenen Themen, es wird direkt mit den Fragestellungen der Eltern gearbeitet.

Kursleitung: Sabine Felgenhauer (Erziehungswissenschaftlerin, PEKiP-Ausbilderin, PEKiP-Supervisorin)

Anmeldung, Infos & Kontakt: info@freiraum-fuerth.de